Presse

Filialmanagement: Presseartikel 2019

Februar

März

2019

Impulse: Pressebericht 2018

September

2018

"Und plötzlich: Chef "

September

2016

Dagmar Kohlmann-Scheerer bei WILA Arbeitsmarkt ‒ Infodienst für Berufe in Bildung, Kultur und Sozialwesen  Sept. 2016

 

zum Originalartikel WILA Arbeitsmarkt September 2016

"Der nicht ganz so neue Neue"

September

2015

Dagmar Kohlmann-Scheerer im Pressesprecher Magazin vom September 2015

 

zum Originalartikel Pressesprecher Magazin September 2015

"Kontern-aber wie?"

September

2015

Dagmar Kohlmann-Scheerer im Radio Paloma vom 08.09.2015

Kontern-aber wie? - Dagmar Kohlmann-Scheerer
00:00 / 00:00

"Gestern Kollege-heute Vorgesetzter" - was ändert sich im Verhältnis?

August

2015

Dagmar Kohlmann-Scheerer in NDR2 vom 27.08.2015

zum Interview NDR2 27.08.2015

Gestern Kollege... - Dagmar Kohlmann-Scheerer
00:00 / 00:00

"Was eigentlich immer hilft, ist der Loriot'sche Trick: Ein einfaches "Ach was?" oder "Sag bloß" passt fast immer."

Mai

2014

Dagmar Kohlmann-Scheerer in ZDFheute.de vom 30.05.2014

zum Originalartikel ZDFheute.de 30.05.2014

"Wenn die Beförderung eines ehemaligen Kollegen für die Mitarbeiter überraschend kommt, heißt es zunächst einmal Ruhe bewahren..."

März

2014

Dagmar Kohlmann-Scheerer im Hamburger Abendblatt 08.03.2014

zum Originalartikel Hamburger Abendblatt 08.03.2014

"Das Wichtigste in dieser Situation ist ein guter Einstand in den Job"

Februar

2014

Dagmar Kohlmann-Scheerer Cellesche Zeitung 24.02.2014

zum Originalartikel in der Celleschen Zeitung

"Junge Vorgesetzte werden von den Ex-Kollegen nicht ernst genommen."

Februar

2014

Dagmar Kohlmann-Scheerer im ZDF -Heute 17.02.2014

zum Originalartikel in ZDF Heute

"Mitarbeitergespräche sollte man frühestens nach einem halben Jahr führen, so können sich beide Seiten aneinander gewöhnen."

Mai

2013

Dagmar Kohlmann-Scheerer in Cosmopoliton Mai 2013

zum Originalartikel Cosmopoliton Mai 2013

"Kontern wir mit einer Gegenfrage, bekommt der Angreifer nochmals eine Chance auf uns zu zukommen."

2013

Dagmar Kohlmann-Scheerer in Schweizer Familie 25/2013

Zum Originalartikel Schweizer Familie 25/2013

"Wenn man sich selbst vor seine Kollegen stellt und sagt- "Ich bin ab heute der Chef!"- wird man häufig nicht ernst genommen "

Juni

2013

Dagmar Kohlmann-Scheerer in AZ vom 01./02.06.2013

Zum Originalartikel der AZ 01./2.06.2013

"Konter Künste"

Februar

2013

Dagmar Kohlmann-Scheerer in AZ vom 13.02.2013

 

AZ 13.02.2013

"Es klingt trivial, aber wenn man verabredet: Bürotür geschlossen = Ich bin beschäftigt, kann das unnötige Konflikte vermeiden“

Januar

2013

Dagmar Kohlmann-Scheerer in Wirtschaftswoche 12.01.2013

Zum Originaltext Wirtschaftswoche 12.01.2013

"So schwer es ist, man muss sich ein Stück weit von den bisherigen Kollegen abgrenzen ..."

August

2012

Dagmar Kohlmann-Scheerer in Münchner Merkur 25./26. August 2012

Zum Originalartikel Münchner Merkur 25./26. August 2012

"Wer eine Führungsfunktion übernimmt, sollte sich möglichst schnell davon lösen weiterhin der beste Sachbearbeiter sein zu wollen."

Juli

2012

Dagmar Kohlmann-Scheerer in FAZjob.net vom 27. Juli 2012

Zum Originalnewsletter FAZjob.net 27.07.2012

"Wenn man sich selbst vor seine Kollegen stellt und sagt: 'Ich bin ab heute der Chef!' - dann wird man häufig nicht ernst genommen."

Juni

2012

Dagmar Kohlmann-Scheerer in Frankfurter Neue Presse 25.06.2012

Zum Originalartikel Frankfurter Neue Presse 25.06.2012

"So schwer es ist, aber man muss sich ein Stück weit von den bisherigen Kollegen abgrenzen."

Juni

2012

Dagmar Kohlmann-Scheerer im Wiesbadener Kurier 25.06.2012

Zum Originaltext Wiesbadener Kurier 25.06.2012

"Wer sich vorher schon auf die übelesten Situation vorbereitet, kann hernach viel besser herausgeben, Querulanten mundtod machen und weiteren Streit vermeiden."

Dezember

2011

Dagmar Kohlmann in Abendzeitung München, 21.12.2011

Zum Originalartikel Abendzeitung München, 21.12.2011

"Zeigen Sie Ihrem Angreifer, dass Sie absolut nicht getroffen sind...  ... Dazu ist der Kerl nämlich viel zu unbedeutend für Sie."

August

2011

Zitat D.Kohlmann in "Immer der richtige Spruch" SHAPE 8/2011

Zum Originalartikel SHAPE 8/2011

"Die meisten Probleme sind menschlicher, nicht fachlicher Natur."

Mai

2011

Zitat D. Kohlmann in fvw, Das Magazin für Touristik und Business Travel 05/2011

Zum Orginalartikel fvw 16.05.2011

"Eine zu sehr nach Harmonie strebende Chefin wird ihrer Führungsrolle nicht gerecht. Eine Führungspersönlichkeit soll nicht geliebt sondern respektiert werden."

März

2011

"Viele Unternehmen rekrutieren aus den eigenen Reihen, ohne ihre Mitarbeiter gewissenhaft auf die Chefrolle vorzubereiten."

Dezember

2009

Zitat D:Kohlmann in ManagmentSeminare

Zum Originalartikel Manager Seminare Dezember 2009

„Gestern Kollege - heute Vorgesetzter“

Oktober

2009

wurde von der Managementbuch.de-Redaktion als „Klassiker“ ausgezeichnet. (Oktober 2009)

zur Begründung

Pressearchiv

2007

Etikette

 

br-abendschau 14. Februar 2007

1998 -2002

Ihr Auftritt - Ihre Wirkung

 

Rundschau 3 2002

Rundschau 5 2002

Rhetorik

Gastronomie

Rundschau 11 2001

Rundschau 2 11 2001

 

 

Von der Kollegin zu Vorgesetzten

 

Echo der Frau 03. September 1999

 

 

 

Gestern Kollege heute Vorgesetzter

 

Handelsblatt April / Mai 1998

DKS-Training

Aventinstrasse 7a

80469 München

Mob: +49 172 816 78 98

Tel: +49 89 811 58 95

Email: info@dks-training.de

  • Weiß Facebook Icon
  • Xing_icon_weiss

© 1997-2020 dks-training